Über uns

Topf und Deckel ist ein Food-Blog für Gourmets und Genussmenschen und bietet Euch etwa einmal pro Woche einzigartige Einblicke aus der Welt der Kulinarik:


Topf und Deckel:
 das sind Tini und Thomas Stangl – zwei Genussmenschen, die sich gefunden haben und ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Abenteuern sind. Begleitet uns auf unserer Reise auf www.topf-und-deckel.at – wir freuen uns!

So ticken wir:

 

Feedback, Tipps und Fragen: genuss@topf-und-deckel.at

15 Gedanken zu “Über uns

  1. Einen ganz herzlichen Dank an alle Leser für Euer tolles Feedback! Ihr macht uns natürlich die meiste Freude, wenn ihr regelmäßig vorbeschaut, Spaß am Kochen habt und das eine oder andere Rezept von uns ausprobiert.

    Gut Koch!

    LG, Tini & Thomas

  2. Hallo Ihr 2!

    Seitdem ich sportlich nicht mehr aktiv bin, habe ich mehr als 10kg zugenommen…daran sieht man schon, dass ich das eine oder andere Mal gerne koche ;-) . Gerhard Strobl hat mir Euren Blog gezeigt und was soll ich sagen, am Samstag werde ich schon die Pfannen erhitzen und ein, zwei Rezepte nachkochen. Gratuliere herzlichst und wünsche weiterhin noch Guten Appetit.

    LG Heli

    • Hallo Heli!

      Tja, so verschieben sich die “Interessen” ;-)

      Freut uns, dass dir unser Blog gefällt. Wir wünschen gutes Gelingen beim Kochen. Erzähl uns dann wie es war!

      LG, Thomas & Tini

  3. Hallo Tom und Tini (Topf und Deckel)
    Bräuchte bitte von euch ein gutes Grillrezept für ein DRY AGED BEEF, möchte am Samstag Jan überraschen.

  4. Vielen Dank für euren tollen Artikel. Hat uns total Lust auf so eine Verkostung gemacht. Wie lieben Pinot Noir. Ich als Tattendofer hätte nie gedacht, dass es ein Wein von Landauer schafft – muss ich unbedingt demnächst probieren. Wisst ihr, ob man das Setting so auch als Flaschen nachkaufen kann. Würden das gerne auch mit unseren Freunden als Blindverkostung machen und sehen, was unser Liebling ist (Beck ist immer in unserem Weinkeller) – der Tipp mit der Weinverkostung bei Kim ist aber auch ein guter. LG R.

    • Hallo Roman!

      Vielen Dank für die Blumen – genau das wollten wir mit unserem Pinot-Artikel erreichen.

      Bzgl. Landauer-Gisperg: nicht nur der Pinot ist zu empfehlen, sondern auch andere seine Tropfen (z.B. der Zweigelt Best of – siehe http://www.topf-und-deckel.at/2012/weine/salon-2012/). Interessant ist sicher auch die Amphore-Reihe (aber noch nicht selbst verkostet).

      Bzgl. Wein-Setting: angeblich gibt es alle Flaschen der Verkostung im Österreichischen Handel. Ich werde bei der nächste Wineclass (Ende Februar) fragen, welche Bezugsquelle Herr Balanjuk hat und Dir die Infos weitergeben. Fix zu kaufen gibt es das Setting meines Wissens nach nicht – aber auch das lässt sich erfragen.

      LG, Thomas

  5. Ein toller Blog! Da werden wir wohl das ein oder andere ausprobieren :-) Weiter so! Irgendwie findet man Derartiges aus Österreich kaum bzw. vielleicht habe ich auch noch nicht nach den richtigen Begriffen gesucht.

    Liebe Grüße

    • Hallo Rita!

      Vielen Dank für Dein Lob. Foodblogs (mit Schwerpunkt Kochen und Rezepte) gibt es in Österreich ganz viele! Schau mal in unsere Blogroll oder in die Bloggerliste auf http://foodblogger.at/.

      Die Kombination Restaurants – Rezepte – Weine gibts aber natürlich nur bei uns ;-)

      LG, Tini & Thomas

  6. tolle Site mit anregendem Konzept – sind gerade an einem wunderbaren Apfelessig von schwäbischen Streuobstwiesen. Absolut naturbelassen ohne Zusatzstoffe im Zerstäuber mit zarter Basilikum-Chili-Note

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>