Weihnachtsdessert | Lebkuchenparfait

Wir sind ja keine Dessertkönige – aber diese leckere Nachspeise gelingt auch jedem Anti-Pâtissier. Wenn es zu Weihnachten nach Lebkuchen und Zimt duftet, erfreut dieses Parfait bestimmt nicht nur die Kinderherzen. Das kühle Halbgefrorene mit dem typischen Advents-Geschmack ist der perfekte Begleiter zu selbstgebackenen Keksen. Frohe Weihnachten und Guten Appetit!

Lebkuchenparfait

Zutaten:

  • 200 g Lebkuchen, klein geschnitten
  • 200 ml Schlagobers
  • 4 EL Orangensaft
  • 1 kleines Glas Kirschen, davon 6 EL Kirschsaft
  • Pistazien, gehackt

Zubereitung:

  1. Klein geschnittenen Lebkuchen in Orangensaft und Kirschsaft einweichen.
  2. Schlagobers schlagen und kurz kühl stellen.
  3. Schlagobers unter den eingeweichten Lebkuchen heben.
  4. Kirschen ohne Saft in Dessertgläser einfüllen.
  5. Lebkuchenmasse über die Kirschen geben und für ca. 3 Stunden kühl stellen.
  6. Vor dem Servieren mit gehackten Pistazien bestreuen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu “Weihnachtsdessert | Lebkuchenparfait

  1. mein Herz lässt dieses tolle Dessert auf jeden Fall höher schlagen. Zu einer großen Portion davon würde ich jetzt sicher nicht nein sagen.

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community http://www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich und deinen Blog bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>