Gasthaus Schmutzer | Biederes Ambiente, erfrischende Küche

Der kleine oder der große Schmutzer? Gasthaus- oder Gourmet-Küche? Gemütliches Wirthaus- oder biederes Edel-Ambiente? Diese Frage wird im Gasthaus Schmutzer in Winzendorf jedem Gast gestellt. Wir hatten Großes vor und waren ganz auf Haute Cuisine eingestellt, angesichts des angestaubten Interieurs im Restaurantbereich wollten wir aber kurz zurückrudern und sehnten uns nach bodenständiger Hausmannskost.

Aber nein: Natürlich musste es das große Schmutzer-Menü sein! Und groß war nicht nur das Menü, sondern auch die Leistung der Küche und des Servicepersonals:

In Erinnerung blieb vor allem, die erstmals dort verkostete, Crême Brulée von der Gänseleber, die ganz besonders gut mit dem dazugereichten Zitronensorbet harmonierte. Auch sonst wurde eine durchwegs solide Küchenleistung geboten. Besonders erfreulich: die mit viel Kompetenz eingeschenkte Weinbegleitung mit einigen Tropfen aus der Thermenregion.

Empfehlenswert | Preis/Leistung: schlechtGasthaus Schmutzer

Landgasthaus Schmutzer
Hauptstraße 12, 2722 Winzendorf
www.gasthaus-schmutzer.at

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>